Autor Thema: Übertreibung(en)  (Gelesen 25329 mal)

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 28. July 2011, 20:01 »
Du stellst fest ob ein Adblocker installiert ist, indem du prüfst, ob du eine triviale .js-Datei von deinem eigenen Server laden kannst?

Edit: Ich hab mal die Version von FF nachgeschaut. Es ist 5. Zufrieden?^^
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #41 am: 28. July 2011, 20:02 »
Jo, mit einem Namen der von Adblockern geblockt wird

EDIT: das ist ja inzwischen fast wie ein Chat :D
EDIT 2: jo, 5 ist OK
« Letzte Änderung: 28. July 2011, 20:04 von littlefox »

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #42 am: 28. July 2011, 20:05 »
Sind deine Informationen zufällig von 2008? ^^
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #43 am: 28. July 2011, 20:06 »
Jo, glaub schon :D
Genau weiß ich es nicht mehr, aber die Seite kommt mir bekannt vor :D

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 28. July 2011, 20:19 »
Hallo,


@LittleFox:
Das ich trotz Blocker SPAM zu sehen bekomme damit kann und muss ich leben aber wenn der SPAM auch noch so penetrant um Aufmerksamkeit bettelt (dieses dämliche Overlay ist echt nervig und kostet einen unnützen Mausklick) dann empfinde ich das schon als ziemlich unpassend. Bis jetzt ist Deine Site die einzigste Site bei der ich sowas erlebt habe.

Es ist mir persönlich völlig egal warum da SPAM sein soll, Hauptsache ich muss den nicht sehen und dafür Bandbreite opfern, ich klick da eh nicht drauf.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 28. July 2011, 20:20 »
Ich finde es lustig wie erik immer SPAM schreibt. Dabei sind es doch ADS^^
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #46 am: 28. July 2011, 20:24 »
Na gut ... hab es jetzt ausgemacht bis mir was neues eingefallen ist.
Mein ziel ist es ja, das die Bilder runtergeladen werden und ich damit einen Backlink bekomme. Ein Klick ist ja nichtmal notwendig, auch wenn der extra Punkte gibt.
Was hast du für eine Bandbreite das du um max. 25KB kämpfst? Größere Banner sind bei denen nämlich nicht erlaubt ...

Grüße,
LittleFox

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 29. July 2011, 03:20 »
Es geht um das Prinzip.
Die Werbung im Internet hat so massiv zugenommen in den letzten 10 Jahren, dass es unerträglich geworden ist. Insbesondere bei langsamen Leitungen (ich durfte letztens eine ISDN-Internetverbindung einrichten) ist es selbst mit Werbeblocker unerträglich, weil kleinere Frameworks wie JQuery (exklusive Content der Seite!) dann mal locker 10-20 Sekunden brauchen.

Gefühlt blockt AdBlock ungefähr die Hälfte des Internets. Das sollte dir zu denken geben.

Gruß,
Svenska

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #48 am: 29. July 2011, 09:27 »
Hallo,


Was hast du für eine Bandbreite
Laut Vertrag genug aber leider wird das von der Leitung eigentlich nie wirklich erreicht. Selbst wenn ich mehrere unabhängige Downloads von mehreren unabhängigen Servern mit guter Anbindung hab kommt in Summe nicht wirklich die von mir gebuchte und bezahlte Bandbreite bei raus.

das du um max. 25KB kämpfst? Größere Banner sind bei denen nämlich nicht erlaubt ...
Es ist mir ehrlich gesagt egal wie groß der SPAM ist, ich will einfach möglichst kein einziges Bit der von mir bezahlten Bandbreite für Zeugs verschwenden das ich gar nicht sehen will und das keinerlei Nutzwert hat. Manche Seiten sind fast unbedienbar wenn da z.B. mehrere Flash-Teile rumzappeln und das Flash-PlugIn keine Hardwarebeschleunigung nutzen kann (z.B. unter manchen Linuxen oder älteren Windowsen).


@LitleFox:
In dieser Anleitung steht doch eigentlich das man die Erkenntnis ob ein SPAM-Schutz aktiv ist dafür nutzen soll alternative Finanzierungsmodelle anzubieten. Du kannst dann ja z.B. einen PayPal-Spenden-Knopf einblenden (der wird bei mir von einer manuellen Regel weggefiltert weil ich eh keinen PayPal-Account habe). Aber diese aufdringliche Bettelei mit dem Overlay ist/war IMHO völlig unangebracht.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #49 am: 29. July 2011, 15:10 »
Moin,

bei der Variante mit PayPal Button gibt es nur ein Problem: ich bin noch nicht volljährig und darf deswegen noch keinen PayPal Account haben ...

Gibt es noch andere, verbreitete Möglichkeiten zum Spenden?

Grüße,
LittleFox

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #50 am: 29. July 2011, 16:03 »
Warten bis zur Volljährigkeit (oder Zustimmung der Eltern).
Wieviel verdienst du denn durch die Werbung? Für ein paar Cent lohnt es nämlich den Ärger nicht.

Gruß,
Svenska

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #51 am: 29. July 2011, 23:14 »
Moin,

wie gesagt verdiene ich mit der Werbung nur Backlinks. Das ist der nächste Punkt der gegen PayPal spricht ;) da hatte ich vorhin gar nicht dran gedacht ...
Die Links auf den anderen Seiten wurden (laut Statistik) auch schon ca. 30mal angeklickt - nicht viel aber immerhin.

Grüße,
LittleFox

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #52 am: 30. July 2011, 00:18 »
Gut, dann frage ich andersrum: Was bringt dir die gesamte Werbung, außer dem Gefühl, wichtig zu sein? Wenn es nichts ist, von dem du dir was kaufen kannst, dann lass es sein.

Einmal verschreckst du durch sowas potentielle Seitenbesucher (die meisten Seiten, die den AdBlocker abschalten lassen, verschenken Viren, Würmer und Trojaner), zum anderen wirkt das äußerst unprofessionell. Besonders, wenn es dir nichts bringt.

Das ist nicht zufällig dein eigener Server bzw. dein eigener Webspace, oder? Zumindest klingt das Impressum nicht danach. ;-) In dem Fall solltest du mit eigener Werbung sowieso vorsichtig sein...

Gruß,
Svenska

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #53 am: 30. July 2011, 02:26 »
Moin,

Das ist der Webserver von meinem Vater, was im Impressum eigentlich deutlich werden müsste ;)

Zitat
(die meisten Seiten, die den AdBlocker abschalten lassen, verschenken Viren, Würmer und Trojaner),
Na gut, daran hab ich natürlich gar nicht gedacht ... hmm ...

Naja überzeugt. Ich mach die Werbung raus. Krieg ich dafür einen Backlink? :P

Grüße,
LittleFox

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 30. July 2011, 10:04 »
Du hast einen Link in deiner Signatur und der ist vermutlich effektiver als alle über deine Werbung erzielten zusammen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

erik.vikinger

  • Beiträge: 1 277
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #55 am: 30. July 2011, 11:04 »
Hallo,


Das Google-Ranking von lowlevel.eu dürfte man wohl selbst mit viel gutem Willen allerhöchstens als bescheiden bezeichnen können, trotzdem dürfte ein Link vom Forum (obwohl der Google-Bot sicher die Signaturen in den typischen Foren ausfiltert) oder vom Wiki mehr wert sein als alle Backlinks von einem simplen Bannertausch-System zusammen. Google und sicher auch die anderen Suchmaschinen bewerten nämlich die Links nach inhaltlichem Zusammenhang und gerade der ist bei einem wahllosem/zufallsgesteuertem Bannertausch-System eben nicht gegeben. Und tatsächlich an OS-Dev interessierte Besucher bekommst Du von irgendwelchen anderen Seiten sicher auch nur extrem wenige, ich schätze diese 30 Klicks fallen in die Kategorie Streuverluste. Bannertausch-Systeme lohnen sich nur innerhalb ziemlich homogener Gemeinschaften aber ansonsten ist das IMHO einfach nur Blödsinn.

Und das Seiten die den Besucher anbetteln den SPAM-Schutz abzuschalten erst einmal grundsätzlich einen negativen Vertrauensvorschuss bekommen dürfte eigentlich auch ziemlich logisch sein.


Grüße
Erik
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #56 am: 04. August 2011, 22:17 »
Moin,

so schlecht ist das Ranking von Lowlevel gar nicht mehr.
Hab gerade nach "Heap Verwaltung" gesucht und als 5. Treffer den hauseigenen Wiki Artikel bekommen.

<offtopic>
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum dlmalloc portieren?
</offtopic>

Grüße,
LittleFox

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #57 am: 04. August 2011, 23:32 »
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum dlmalloc portieren?

Ich kenn keine, aber du hast dir hoffentlich schon den Kommentar am Anfang der malloc.c durchgelesen. Da steht drin, dass du einfach nur sbrk oder mmap anbieten musst. (Oder eine geeignete Emulation.) Die Makros MORECORE bzw. MMAP (und andere) kapseln das.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

LittleFox

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #58 am: 05. August 2011, 09:18 »
Soweit bin ich schon, allerdings scheint meine sbrk() Emulation nicht genug zu emulieren ...
Muss die Zusammenhängende Speicherbereiche zurückgeben?

Btw.: es geht um den Kernelspace

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #59 am: 05. August 2011, 10:02 »
Das sbrk-Modell ist, dass du ein zusammenhängendes Stück Speicher für den Heap hast, dessen Größe eben durch brk/sbrk verändert werden kann. Wenn du einfach irgendwas mappen willst ohne auf solche Späße Rücksicht zu nehmen, dann ist mmap wohl eher das, was du willst. (Ein vollständiges mmap ist natürlich aufwendig, aber du kannst den Aufruf ja durch eine Variante ersetzen, die nur genau das macht, was man hier braucht: Ein Stück Speicher allozieren)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen