Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - caga

Seiten: [1] 2
1
Lowlevel-Coding / C++-Inline-Assambly
« am: 17. November 2004, 18:32 »
hi,
also zunächst muss man erfahren welchen compiler du benutzt (gcc, oder sonstwas)
2
Offtopic / Ist Windows wirklich so schlecht ?
« am: 16. July 2004, 18:18 »
also ich für meinen teil find beides recht gut,
allerdings hänge ich grade seit bestimmt drei stunden an ner winXP installation und gebe es bestimmt gleich auf.
das problem mit treibern unter linux kenn ich auch, allerdings gibt es da mehr als genug docus im netz wie man das macht und wo man was für treiber herbekomt. zum thema kde ist vom look&feel von win abgekupfert kann ich bloss sagen: selber schuld, wenn man kde nimmt. kde ist meiner meinung nach viel zu überladen(genau wie windows) und frisst daher viel zu viele ressourcen. ich bevorzuge blackbox || enlightment, da es dafür ziemlich coole skins gibt und einfach nich so viele ressourcen benötigen.

der grund für mich auf linux umzusteigen war ganz klar open-source!!
3
Lowlevel-Coding / Problem mit Datenzugriff im Kernel
« am: 11. July 2004, 16:28 »
um TeeJay's gedanken weiterzuführen:
dd if=image of=/dev/fd0
bei mir gings auch mit
cat boot.bin kernel.bin > image;cat image > /dev/fd0
4
Offtopic / Gib Gates keine Chance
« am: 24. June 2004, 18:32 »
als kleines linux würd ich ja smalllinux empfehlen!
das hab ich auf meinem alten Cyrix M2, und den nutze ich jetzt als steroanlage!
musste mal danach googlen oder bei www.distrowatch.com unter floppy-linux suchen
5
Lowlevel-Coding / Befehlsabfrage
« am: 10. May 2004, 16:08 »
simpel,
du vergleichst zwar Taste + bx mit 'o', aber du springst danach nirgends hin sondern es folgt halt deine funktion 'not_available'
6
Das Wiki / logo (erster entwurf)
« am: 04. May 2004, 13:29 »
ich werd mich nochmal dran setzen, kann aber n bissl dauern, wegen schule & co
7
Lowlevel-Coding / Os-Tester gesucht!
« am: 03. May 2004, 18:04 »
ich würds auch ganz gern testen, insofern es auf eine diskette passt, versteht sich
8
Das Wiki / logo (erster entwurf)
« am: 03. May 2004, 18:02 »
naja, war halt nur mal son vorschlag.
das es mehr zu dem grau tendieren sollte ist mir klar,
ich hat halt nur nicht wirklich ne idee, wie ich das einbringen sollte...
9
Das Wiki / logo (erster entwurf)
« am: 02. May 2004, 17:43 »
so,
hier ist endlich das lange versprochene logo!
wie gesagt ist es nur ein entwurf.

http://caga.piranho.com/lowlevel.jpg
10
Lowlevel-Coding / Bochs-emulator
« am: 26. April 2004, 18:33 »
hi,
ich glaub nich, dass es am bochsrc liegt, da menuettOS korrekt gebootet wird!
ausserdem wird mein os ja auch von floppy gebootet, wenn ich das "check if floppy is bootable" deaktiviere und unter realen bedingungen wird's ja auch gebootet...
11
Lowlevel-Coding / Bochs-emulator
« am: 25. April 2004, 17:28 »
nabend,
ich würd hier mal noch ne andere frage loswerden:
mein os bootet zwar, wenn ich rechner neu starte, aber bochs zeigt immer nur 'not a bootable floppy'!
hat da vielleicht wer ne erklärung?
12
Lowlevel-Coding / Bochs-emulator
« am: 22. April 2004, 19:05 »
hi,
könnte bitte mal jemand ne config-datei für linux posten??

danke...
13
Lowlevel-Coding / Sorry ich finds nimmer...
« am: 15. April 2004, 14:48 »
voll nicht war!!!
ich hab grade nach "linux kernel" gesucht und auch den entsprechenden threat gefunden!
14
Das Wiki / tolles mag
« am: 15. April 2004, 14:35 »
hi,
ich nochmal,
soll ich dir einfach mal nen ersten groben entwurfen per mail zukomen lassen?
15
bei der sache mit den asm-tuts würd ich mich auch ganz gern beteiligen, da ich total auf asm abfahre! ich hab, als ich noch windows benutzte, alle meine progs in asm geschrieben. durch linux bin ich davon jetzt allerdings abgekommen
16
Offtopic / [linux]image auf diskette
« am: 07. April 2004, 20:58 »
danke für die weitere antwort, aber das mit dem "cat" hat gut gefunzt
17
Lowlevel-Coding / Geschwindigkeitsoptimierung
« am: 07. April 2004, 16:54 »
meine rede
18
Das Wiki / tolles mag
« am: 07. April 2004, 16:53 »
klar ist die sprache "nur" ein werkzeug, war ja auch nur ein vorschlag (ausserdem würde asm auch besser zum titel "lowlevel" passen :-))

achso habt ihr eigentlich schon so was wie ein logo?
19
Offtopic / [linux]image auf diskette
« am: 07. April 2004, 16:50 »
ist die diskette dann auch bootfähig, denn ich glaub so hat ich's auch zuerst probiert und beim reboot stand was von wegen "this is not a bootabel disk"
20
Das Wiki / tolles mag
« am: 07. April 2004, 12:15 »
hi there,
als erstes mal habt ihr hier ein echt geiles mag ausm boden gestampft!
allerdings habt ihr vergessen in augabe(keine ahnung welche das wahr) zu erwähnen, dass MenuetOS komplett in 32bit asm geschrieben ist.
ich würde mir wünschen, dass kernel-programmierung in asm mal ein thema wird.

weiter so..
Seiten: [1] 2

Einloggen