Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Damian

Seiten: [1]
1
Offtopic / Gitlab
« am: 10. February 2018, 10:04 »
Das Registrieren in Gitlab ist nicht möglich. Muss man hier eine Anfrage stellen?

Gruß Damian
2
tyndur / tyndur und qemu
« am: 07. February 2011, 08:27 »
Hallo ihr.

Ich habe folgendes Problem,

Sobald ich tyndur mit qemu starte steht da in der konsole von "init kbd" und mein Host reagiert nicht mehr.
Das system ist ein debian 32 bit.

Grüße
Damian
3
tyndur / Ueberlaenge von Betreffzeilen
« am: 05. August 2009, 15:17 »
Hallo ihr,

ich hätte mal eine Frage und zwar ob es normal ist, dass man eine übermäßigen langen betreffzeile im maillinglistes benutzt.... Man kann es nicht lesen.
Wäre es nicht besser sowas im body bereich vom email zu schreiben?

Lg damian
4
Offtopic / 19,2¤E
« am: 26. July 2009, 01:37 »
hallo ihr. also ich habe heute bei mir den digitareceiver angeschlossen. den sattelitenschüssel habe ich auf astra 19,2¤E eingestellt.. Nun bin ich die ganze zeit am überlegen was die zahl zu bedeuten hat.es kann doch nicht die grad zahl auf den kompas sein. Also könnte es vielleicht die gps daten sein? ich habe echt keine ahnung.

lg damian
5
tyndur / Softwares fuer Tyndur schreiben
« am: 24. July 2009, 12:49 »
Hey xD
ich habe mal eine verständnis Frage die ich gerne stellen würde.

Also es geht um das Programmieren von Programme für Tyndur.
Bisher ist mir aufgefallen, dass einige Programme als Module für Tyndur kompiliert wird. Also es wird im Ornder "modules" im Ordner: "c" ein neuen Ordner angelegt und somit entstand ein neues Programm *hihi*
Ich finde es vom Nachteil, dass man dabei den ganzen Core mit Kompilieren muss. Vielleicht gehts auch anders, weiß ich nicht.

Nun meine Frage:
Die lbuilds erstellt ein cross-compiler und ein neuen binutils, sind die für die "externe" entwicklung von Programmen für das Tyndur-Betriebsystem?

LG
Damian
6
Offtopic / PHP SQL Sortieren
« am: 13. July 2009, 15:06 »
Guten Mittag,
ich sitze gerade vor ein riesiges Problem. Es geht um folgendes, ich muss ein dropdown menu schreiben für den XTC. Also den XT:Commerce.
Die dropdown soll dynamisch aus den Kategorien erstellt werden.
Nun mein Problem, in den Kategorien gibt es denn wieder unterkategorien. Das habe ich noch hinbekommen, aber bei einer 3ter ebene an unterkategorien kriege ich probleme.

Die DB ist folgende maßen aufgebaut:
categories_id | parent_id

mein jetzige script, der nur eine unterebene hinbekommt sieht folgende maßen aus:

$result = "SELECT * FROM categories";
$result = xtDBquery($result);
while($row = xtc_db_fetch_array($result))
{
if(!$row['parent_id'])
{
echo $row['categories_id']."<br>";
}
$result2 = "SELECT * FROM categories WHERE parent_id='".$row['categories_id']."'";
echo "$result2<br>";
$result2 = xtDBquery($result2);
while($row2 = xtc_db_fetch_array($result2))
{
echo " - " . $row2['categories_id']."<br>";
}

}

Ich hoffe einer kann mich helfen.

LG Damian
7
tyndur / Pascal
« am: 22. May 2009, 01:35 »
Hallo. Ich habe bis gerade eben dabei gesessen um den cross-fpc hinzubekommen. So mein System hat den fpc nun erfolgreich Compiliert. Den Pfad in den config.sh für fpc habe ich auch richtig gesetzt. Diese lautet: "/home/damian/bin/fpc". Jedoch nun beim Compilieren vom Tyndur. Meldet er mir, dass er systemh.inc nicht öffnen kann

---- /home/damian/git/tyndur/src/modules/pas/lib/rtl
PPC system.pas
system.pas(11,2) Fatal: Can't open include file "systemh.inc"
Fatal: Compilation aborted

Was soll man da machen?
MFG Damian
8
Das Wiki / Wieder so ein vorfall.
« am: 18. May 2006, 14:05 »
Hallo ihr lowlever,

mal wieder ist es vorgekommen, dass jemand in diesen Forum größte schwachsin geschrieben hat.

1*) Mit eine s** site
2*) Mit ein thema namens Credits

Ich habe auch lange nichts mehr von die Mods gehört, aber in diesen Forum sollte es denoch ordentlich zugehen. Keine Spams von perverse sachen oder sonstiges Müll.

Deshalb sollten wir überlegen wie es weiter geht, dass es evt ein aktiver moderator eingestellt wird. Dort gibt es mehrere, zb ich ^^(*werbung macht), ich bin fast täglich online. Sogar schon soviel, dass mein mutter mein pc wegnehmen will. Was aber natürlich nicht geht, da denn unsere inet flach liegt.

Oder zb Coffee, der, soviel ich weiß, gelegentlich drinne ist.
Da gibt es denn noch Toaster, taljeth, noob und darthing, aber die sind schon redakteure. Bitmaster und maumo, der auch, in meine icq liste, öfter online ist.

Naja dies ist nur eine kleine denkanstoß.
9
Offtopic / HILFE
« am: 16. April 2006, 02:31 »
Hallo wer kann php, klar ich kann es auch, aber WER kann sessions???? Ich mache ein online game aber ich brauche jemanden der sessions macht. MFG Damian
10
Lowlevel-Coding / asm code einbinden
« am: 09. April 2006, 17:27 »
Hallo ich wollte fragen wie ich nasm assembler code in mein c kernel benutzen kann. Ich benutze den compiler gcc

MFG Damain
11
Offtopic / Wie jagt man elefanten
« am: 06. April 2006, 13:06 »
Zitat
WIE JAGT MAN ELEFANTEN ?

INFORMATIKER jagen Elefanten, indem sie Algorithmus A ausführen:

begin{

Gehe nach Afrika;

Beginne am Kap der guten Hoffnung;

Durchkreuze Afrika von Süden nach Norden bidirektional

in Ost-West-Richtung;

Für jedes Durchkreuzen tue;

{

Fange jedes Tier, das Du siehst;

Vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant

bekannten Tier;

halte an bei Übereinstimmung;

}

}

ERFAHRENE PROGRAMMIERER verändern Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo plazieren,
damit das Programm in jedem Fall korrekt beendet wird.

ASSEMBLER-PROGRAMMIERER bevorzugen die Ausführung von Algorithmus A auf Händen und Knien.

SQL-PROGRAMMIERER verwenden folgenden Ausdruck:

SELECT Elefant FROM Afrika.

LOGO-PROGRAMMIERER reiten auf ihrer Schildkröte durch Afrika.

COBOL-PROGRAMMIERER tun dies auf einem Dinosaurier.

BASIC-PROGRAMMIERER bevorzugen jedoch einen mit Samt ausgepolsterten Einspänner, bei dem die Bremsen ständig angezogen sind.

C-PROGRAMMIERER bestimmen zuerst mit sizeof() die nötige Speichermenge für einen Elefanten, versuchen diese zu allokieren,
vergessen dabei das Ergebnis abzuprüfen und schiessen dann mit wilden Pointern auf den Elefanten.

C++PROGRAMMIERER bestehen darauf, daß der Elefant eine Klasse sei, und somit schließlich seine Fang-Methoden selbst mitzubringen habe.
Und wenn der Elefant Afrika verlassen sollte, dann wird ja automatisch sein Destruktor ausgelöst.

PASCAL-PROGRAMMIERER markieren zuerst einen Punkt auf der Landkarte, schreiben dann END davor und träumen davon,
daß Nikolaus Wirth von einem Elefanten totgetrampelt wird.

MODULA-PROGRAMMIERER importieren einen Elefanten aus/von einem Zoo.

LISP-PROGRAMMIERER bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, daß sich der Elefant darin verirrt.

MATHEMATIKER jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist und ein Element der Restmenge fangen.

ERFAHRENE MATHEMATIKER werden zunächst versuchen, die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten zu beweisen,
bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

MATHEMATIKPROFESSOREN beweisen die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und
Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

INGENIEURE jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es als Elefant
nehmen, wenn das Gewicht nicht mehr als 15% von dem eines vorher gefangenen Elefanten abweicht.

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest davon überzeugt, daß die Elefanten sich selber
stellen würden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

STATISTIKER jagen das erste Tier, das sie sehen, n-mal und nennen es Elefant.

SYSTEMANALYTIKER wären theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu
bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen würde, was ein Elefant ist.

SAP-SYSTEMINGENIEURE erklären das erstbeste Tier zu einem Elefanten und passen Ihre Vorstellungen eines Elefanten an dieses Tier an.

MICROSOFT kauft einen Elefanten aus dem Zoo in Seattle, kopiert ihn massenhaft, redet aller Welt ein, daß jeder einen bräuchte
und daß dieser die ideale Ergänzung zu MS Office sei und exportiert 14 Mio. Stück nach Afrika, nachdem MS ELEPHANT zum Standard erhoben wurde!

WINDOWS NT PROGRAMMIERER schiessen mit völlig ungeeigneten Gewehren in die völlig falsche Richtung und erklären dann,
daß es ein Fehler am Elefanten sein muß.

WINDOWS 95 PROGRAMMIERER tun dasselbe, nur mit Pfeil und Bogen.

LINUX Benutzer programmieren und kompilieren die DNA der Elefanten neu, so daß man sie gar nicht erst zu jagen braucht, um dabei festzustellen,
daß dazu auch noch unzählige Lebensräume in Afrika abgeändert werden müssen. Wie dies geschieht, steht ganz exakt in einer Elefantennewsgroup,
die jedoch ohne kompatiblen Elefanten nicht zu erreichen ist.

VERFAHRENSINBETRIEBNEHMER lösen das Problem in jedem Fall. Sie (ver-)fahren nach Australien, fangen ein Känguruh und streichen es grau an.







von www.c-worker.ch

nochwas

Zitat:
Rotkäppchen (RC Version)
Es existierte 01h mal ein kleines Mädchen, das defaultmäßig ein AddOn mit Farbcode 12 auf dem Kopf trug. Aus diesem Grund war es in allen Systemen unter dem Alias
"Red Cap", bzw. der ID "RC", bekannt.

RC's $HOME war das Haus seiner ParentIDs und so erhielt es eines Tages den command, eine shell voller erfrischendem Equipment zum $HOME seiner ParentParentID zu moven. Also crunchte es Bandsalat, Mäuse, einen Apple, jede Menge Sauce Code, SoftICE und anderen Junk Food in die shell und wollte disconnecten.

Seine ParentID übergab noch ein Warning:
"Arbeite mit Fehlerkorrektur, meine child-ID, das routing führt Dich passthrough durch eine tree collection, die voller danger ist ! CRASHE also die shell zu Deiner ParentParentID und disab'le den error, rechts oder links vom routing abzukommen ! Und nimm bitte noch einen BackBone für den FIDO mit, ja ?"

RC bestätigte mit Errorlevel 0 und disconnectete. Als es jedoch gerade passthrough durch die trees wollte, tauchte ein feindlicher carrier mit der ID "WOLF" so überraschend auf, daß RC einen connect nicht mehr verhindern konnte.

WOLF hatte RC sofort an seinem *'C' erkannt und war ganz darauf programmiert, RC's CRC-Summen zu hacken, um seine Fehlerkorrektur zu disablen und es auf eine abgelegene Bitmap zu locken.

Doch RC befand sich zum Glück im Protected Mode und setzte Errorlevel 100:
"Access denied, Wolf", repliete es,
"ich muß meiner ParentParentID diese Shell erquickenden Equipments crashen und habe keine subrouting privileges !".
Danach beendete es das negotiating mit ALT-H und setzte sein routing fort.

WOLF hatte inzwischen einen enormen Mangel an Input und so besann er sich eines Trojans. Er benutzte einen nicht-postzugelassenen Carrier und war somit wesentlich früher beim $HOME von RC's ParentParentID als RC.

Sofort machte er sich daran, einen account zu erhacken. Die ParentParentID hatte eine door in ihrem $HOME installiert, die jedoch durch ein Passwort geschützt war.
"Enter your ID and Password, please !" vernahm er von drinnen.

"RC, Erquickendes Equipment" rief WOLF mit gepatchter Stimme. Die ParentParentID fühlte sich wie in GURU'S HEAVEN, daß ihre ChildChildID einmal wieder mit ihr connectete und vergaß dabei völlig jede Vorsicht vor "Trojan Wolfes".

Sobald WOLF jedoch access hatte, disablete er die ParentParentID und machte sie sofort zu seinem Input. Dann kopierte er ihre Oberfläche und ging auf Stand By.

Einige Einheiten später kam auch RC an und loggte sich ein. Das $HOME der ParentParentID schien unverändert, jedoch kam ihm der owner irgendwie FAKE vor.

"ParentParentID, warum hast Du so eine lange Leitung ?" fragte es.
"Damit ich besser in der Badewanne chatten kann !" sagte WOLF.

"ParentParentID, warum hast Du so große Festplatten ?"
"Damit ich besser saugen kann !"

"ParentParentID, warum hast Du so große Tasten ?"
"Damit ich Dich besser DELETEN kann !".

Und mit diesen Worten jumpte WOLF auf RC und machte es zu seinem Input. Danach fühlte er sich buggy wie nach einem 10-Stunden-Chat und switchte alsbald zum sleep mode.

Wenig später kam ein befreundeter Virenjäger aus der Nahzone vorbei und fand das $HOME der ParentParentID DOWN. Da ihr System sonst recht stabil lief, beschloß er, das $HOME vorsichtshalber einmal abzuscannen.

Schon beim ersten Ansehen des directorys von $HOME fand er WOLF mit der kopierten Oberfläche der ParentParentID im Sleep Mode und den IDs als Input.

"FATAL ERROR, SYSTEM HALTED !" dachte der Jäger. "Und das einen Tag, bevor sie mir Hero's Quest XII kopieren wollte Sad".
Doch in diesem Moment hörte er voices aus dem High-Ram des WOLF:

- "12h ?"
- "Ja !"

- "14h ?"
- "Ja !"

- "16h ?" - "Ja !".
- "17h ?" - "Ja !".

- "1Bh, 1Eh ?"
- "Limit überschritten !"

"Aha !", dachte der Virenjäger, "sie spielen virtuelles Skat ! Das BIOS von WOLF scheint ja recht buggy zu sein. Dann kann ich sie vielleicht noch undeleten !".

Er schlich sich zu WOLF und machte vorsichtig einen cut knapp über dem Bootsektor.
"Ohne 03h, play 04h, Cache 05h, Schneider 06h, V*bis 07h, announced 08h, gel00sed 10h, again 20h, Contra 40h, Supra 80h, Du spreadest !" vernahm er aus dem HOLE im WOLF.

"Connect !" begrüßte er die beiden, "wie sind Eure settings ?".
"Thanx für das Bonus-Life !" repliete die ParentParentID und RC appendete: "Das war echt knapp, denn ich glaub', wir hatten echt keine Lifes mehr auf dem Level, ey !".

Damit der Patch an WOLF möglichst hidden blieb, editierte der Jäger ihn noch etwas, installierte den STONED-Virus, welcher perfekt das Gewicht von Steinen simuliert und closete ihn dann wieder.

Als WOLF kurz darauf nach "active" switchte, dauerte das bootstrapping fast doppelt so lange wie gewöhnlich.
"Boah, bin ich stoned", brummte WOLF, als er endlich gebootet hatte, "diese IDs machen mich echt buggy !".

"Ich muß dringend meine performance tunen !" dache er bei sich und quittete, um etwas frische Bytes zu schnappen.

Kaum ausgeloggt, bemerkte er ein
"WARNING: critical water level !" und wollte sich aus einem Brunnen etwas Wasser leechen. Das war jedoch genau die condition, auf die der Stoned Virus nur gewartet hatte. Er schlug erbarmungslos zu, indem er eine riesige Stone-Simulation hochfuhr.

Mit über 2000 cps wurde WOLF in den Brunnen downgeloadet. Die ParentParentID, RC und der Virenjäger feierten jedoch einen grossen Multiline-Chat und wenn sie nicht deletet sind, so phreaken sie noch heute.
12
tyndur / Damian
« am: 05. April 2006, 03:30 »
Hallo, ich benutzte für mein anliegen diesen forum, da ich kein anderen möglichkeit sehe mit euch in kontakt zu kommen es geht um folgendes.

ich werde morgen den 5.04.2006 bis Sonntag nicht da sein. Denn ich bin denn in Holland. Ich hoffe ihr plannt weiter, und mitteilt mir alle ergebnisse bitte mit. meine email damian@elsw.de . Mein bruder wird auch nicht da sein. Aber die emails kann ich auswerten, wenn ich wieder da bin. Oder ihr schreibt es im WIKI.

Coffee: wenn dir noch was einfällt zum website, bastelle dir das denn, ich schau es mir denn an. PS schau mal ins Impressium ^^.

Alle andere, viel spaß beim designen, auch wenn ihr ideen zum web habt, könnt ihr auch was bastelen.

Und ich bitte euch, bitte teilt mir weltbewegenes mit vom LOST.

So nun bitte hier kein diskusion führen, diesen thread kann geschlossen werden.

Cu.
13
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 16:21 »
hallo, ich weiß nicht ob lost schon eine eigene website hat. Aber wenn nicht und ihr seid damit einverstanden, dann werde ich wohl eine website für LOST entwickeln. Wenn mehr interesse ensteht, kann ich auch wohl ein .de domain registrieren, hab ein bekannter der sein firma bietet webhosting und domains an.

MFG Damian
14
OS-Design / API
« am: 21. December 2005, 20:21 »
Hi wie wird ein GUI programmiert?
Seiten: [1]

Einloggen