Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Damian

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Offtopic / Antw:Gitlab
« am: 14. February 2018, 18:22 »
Na dieses hier:

http://git.tyndur.org
2
Offtopic / Gitlab
« am: 10. February 2018, 10:04 »
Das Registrieren in Gitlab ist nicht möglich. Muss man hier eine Anfrage stellen?

Gruß Damian
3
tyndur / Re:tyndur und qemu
« am: 10. February 2011, 14:53 »
Hey.

Ich habe getestet und herausgefunden, dass der init kbd nicht von tyndur kommt sondern von qemu. Denn tyndur bootet noch nichtmal.

--no-kvm kennt men qemu nicht als parameter. Hatte noch keine zeit um rauszufinden obs evt anders geschrieben wird.

Lg
4
tyndur / tyndur und qemu
« am: 07. February 2011, 08:27 »
Hallo ihr.

Ich habe folgendes Problem,

Sobald ich tyndur mit qemu starte steht da in der konsole von "init kbd" und mein Host reagiert nicht mehr.
Das system ist ein debian 32 bit.

Grüße
Damian
5
tyndur / Re: Ueberlaenge von Betreffzeilen
« am: 05. August 2009, 15:54 »
Tut mir leid, aber ich bin atm nicht im IRC drin.
Mein client läuft zwar, aber läuft auf mein root im screen.

LG Damian
6
tyndur / Ueberlaenge von Betreffzeilen
« am: 05. August 2009, 15:17 »
Hallo ihr,

ich hätte mal eine Frage und zwar ob es normal ist, dass man eine übermäßigen langen betreffzeile im maillinglistes benutzt.... Man kann es nicht lesen.
Wäre es nicht besser sowas im body bereich vom email zu schreiben?

Lg damian
7
Offtopic / 19,2¤E
« am: 26. July 2009, 01:37 »
hallo ihr. also ich habe heute bei mir den digitareceiver angeschlossen. den sattelitenschüssel habe ich auf astra 19,2¤E eingestellt.. Nun bin ich die ganze zeit am überlegen was die zahl zu bedeuten hat.es kann doch nicht die grad zahl auf den kompas sein. Also könnte es vielleicht die gps daten sein? ich habe echt keine ahnung.

lg damian
8
Das klingt ja fast als wären sie tot. ;)

Sie hätten das nicht nur gewollt, sondern sie haben die Sache damals ganz offiziell übergeben.

Jah das habe ich auch gedacht, aber ich dachte mir, ich sage mal nichts xD Weil ich mir da nicht sicher war *gg*
9
tyndur / Softwares fuer Tyndur schreiben
« am: 24. July 2009, 12:49 »
Hey xD
ich habe mal eine verständnis Frage die ich gerne stellen würde.

Also es geht um das Programmieren von Programme für Tyndur.
Bisher ist mir aufgefallen, dass einige Programme als Module für Tyndur kompiliert wird. Also es wird im Ornder "modules" im Ordner: "c" ein neuen Ordner angelegt und somit entstand ein neues Programm *hihi*
Ich finde es vom Nachteil, dass man dabei den ganzen Core mit Kompilieren muss. Vielleicht gehts auch anders, weiß ich nicht.

Nun meine Frage:
Die lbuilds erstellt ein cross-compiler und ein neuen binutils, sind die für die "externe" entwicklung von Programmen für das Tyndur-Betriebsystem?

LG
Damian
10
Neue Adminwahlen?? WoW *gg*
Ich finde unsere Admin macht die sache richtig Super.
Ich erinnere mich, dass ich mal in 2006 noch mit TeeJay geschrieben habe. Der ist sehr viel in ICQ online, aber ich spreche ihm nicht mehr an. Mir würde Interessieren, was die Leute so machen jetzt im Real :D

MFG Damian
11
Offtopic / PHP SQL Sortieren
« am: 13. July 2009, 15:06 »
Guten Mittag,
ich sitze gerade vor ein riesiges Problem. Es geht um folgendes, ich muss ein dropdown menu schreiben für den XTC. Also den XT:Commerce.
Die dropdown soll dynamisch aus den Kategorien erstellt werden.
Nun mein Problem, in den Kategorien gibt es denn wieder unterkategorien. Das habe ich noch hinbekommen, aber bei einer 3ter ebene an unterkategorien kriege ich probleme.

Die DB ist folgende maßen aufgebaut:
categories_id | parent_id

mein jetzige script, der nur eine unterebene hinbekommt sieht folgende maßen aus:

$result = "SELECT * FROM categories";
$result = xtDBquery($result);
while($row = xtc_db_fetch_array($result))
{
if(!$row['parent_id'])
{
echo $row['categories_id']."<br>";
}
$result2 = "SELECT * FROM categories WHERE parent_id='".$row['categories_id']."'";
echo "$result2<br>";
$result2 = xtDBquery($result2);
while($row2 = xtc_db_fetch_array($result2))
{
echo " - " . $row2['categories_id']."<br>";
}

}

Ich hoffe einer kann mich helfen.

LG Damian
12
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 22. May 2009, 16:32 »
JA :-)
13
tyndur / Re: Pascal
« am: 22. May 2009, 12:06 »
Und setjumph.inc woher soll er den nehmen??? Weil diese Datei fehlt auch noch bei mir.


EDIT: So habe das bereits nun gefixed. Nun sitze ich damit, dass er bei mir meldet das er charset.pp und objpas.pp nicht finden kann. Ich habe diese dateien zwar auf mein rechner. Jedoch befindet sich zb objpas.pp im ./tmp/cross-fpc/fpc/rtl/objpas  sobald ich die bei tyndur einfüge.Also unter : ./tyndur/src/modules/pas/lib/rtl/objpas/ findet er sie nicht.
14
tyndur / Pascal
« am: 22. May 2009, 01:35 »
Hallo. Ich habe bis gerade eben dabei gesessen um den cross-fpc hinzubekommen. So mein System hat den fpc nun erfolgreich Compiliert. Den Pfad in den config.sh für fpc habe ich auch richtig gesetzt. Diese lautet: "/home/damian/bin/fpc". Jedoch nun beim Compilieren vom Tyndur. Meldet er mir, dass er systemh.inc nicht öffnen kann

---- /home/damian/git/tyndur/src/modules/pas/lib/rtl
PPC system.pas
system.pas(11,2) Fatal: Can't open include file "systemh.inc"
Fatal: Compilation aborted

Was soll man da machen?
MFG Damian
15
tyndur / Re: Der Weg zur 0.1
« am: 14. May 2007, 21:42 »
Na und?  :-D :-D :-D :-D

mv freundin /dev/sleep

ironie
16
Offtopic / Re: Umfrage! Für Lowlevel einen eigenen IRC Channel?
« am: 17. January 2007, 14:25 »
Wieso einen extra channel? In #lost wird ja nicht immer über LOST geredet, da kann ja jeder kommen um zu fragen.

Also bin für "Nein"
17
Nein
18
tyndur / Re: Lost Kanal im Euirc - Logs
« am: 07. January 2007, 01:44 »
Oder sagt den Host und der Host wird freigeschaltet :D
19
Offtopic / Re: Problem mit Toaster
« am: 23. December 2006, 11:53 »
Oh my gott, wie kann man sich so bei menschen verspotten?????? Und son scheiß machen? Toaster du machst dich nur so unbeliebter. Und du zeigst immer mehr einen verhalten von ein 10 Jährige Junge. Sry aber zu sowas habe ich keine wörter.

 :-o :-o :-o :-o :-o :-o
20
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 03. September 2006, 13:54 »
Lol auch ich bekomme spams. Die meisten waren immer "Nackte Bilder von dein Nachbarin" aber der Witz ist, ich habe kein nachbarin.
Ich mach es ganz kalt, da ich unter linux bin und kmail benutze, habe ich spammassin installiert, und viele hosts sind schon gesperrt: Das Problem bleibt aber, es gibt keine eindeutige möglichkeit um die hosts zu identifizieren. Der spammer kann nach eine minute wieder eine andere absender adresse haben.
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Einloggen