Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - scales of justice

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 06. September 2006, 03:59 »
na klasse bei mir ruckelt der Film so stark dass ich nichts mitbekom,
worum gehts da?

das einzige was ich verstanden hab is dass da ein paar Leute sitzen und Warcraft 3 spielen
2
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 05. September 2006, 16:21 »
an manchen Stellen hast du eben wohl damit weitergemacht

und jetzt sag endlich warum du reinschreibst der beste OS-Developer zu sein,
auf den Kritik-Punkt gehst du nicht ein obwohl das viele interessieren würde
3
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 05. September 2006, 12:48 »
Zitat
Also diese Dokumente sind nicht einfach billig kopiert oder übersetzt


das hab ich auch nicht behauptet,
allerdings hast du inhaltlich ziemlich viel aus den Tutorials,
die Tabellen hast du sogar 1:1 kopiert


klar ist der Thread hier für Verbesserungsvorschläge,
aber dann musst du auch darauf eingehen

mit dem halb-englisch hast du ja einfach weiter gemacht,
und warum du dich anmasst der beste OS-Developer zu sein kannst du bei der Gelegenheit auch mal erklären
4
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 21:02 »
dafür hat Toaster das öfter mal behauptet  :wink:

thetrues Beiträge find ich aber auch nicht in Ordnung,
Toaster hat schon Ahnung, aber das muss er uns nicht über diesen Weg auf die Nase binden

dass er das Zeug nur aus den englischen Tutorials hat ist wohl allen klar,
das sieht man spätestens an den kopierten Tabellen

aber das ist ja nicht verboten, ist doch gut wenn er sich die Mühe macht die Tutorials nochmal auf Deutsch zu schreiben,
bzw. noch besser wärs er würde sie wirklich auf Deutsch schreiben
5
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 17:24 »
da hat aber einer ein hohes Selbstwertgefühl  :roll:

erst die ganze Zeit dieses halb-Englisch als soll sich das Ganze irgendwie professionell anhören und dann auch noch sowas

egal wie es gemeint ist,
aufjedenfall kommt es nicht ironisch sondern idiotisch rüber
6
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 02. September 2006, 06:44 »
also ich hab mehrere:
- eine bei meiner Schule, die ganze Zeit Werbung für irgendwelche Sachen die man eventuell mal im Unterricht brauchen könnte

- eine bei Web.de, da kommt die ganze Zeit was mit jugengefährdendem Inhalt

- eine von einer eigenen Domain, bei der kommt ständig Pishing,
mindestens einmal pro woche für Sparkasse und Citiebank


Googlemail find ich beknackt die überwachen einen regelrecht,
am anfang muss man sich damit einverstanden erklären dass sie alle Emails speichern und nutzen dürfen

und dann dieses blöde Einladungssystem nur damits exklusiver rüberkommt


Pishing mails sind aber wirklich schlecht gemacht, die könnte man auch noch viel professioneller machen
"wenn sie nicht bis morgen 20 TANs an soundso geschickt haben wird ihr Konto gespert"
ja klar...

apropos professionell, das wär doch was für Toaster *g*

Spamfilter find ich bringens nicht wirklich, den von Thunderbird kann man grade mal vergessen,
er schaffts zwar wirklich den Spam auszusortieren, aber normalerweise sind auch die "richtigen" Emails als spam eingestuft,
deswegen muss ich dann doch nochmal alles durchsuchen
7
Das Wiki / Host für wiki
« am: 23. August 2006, 20:28 »
manche Leute versuchen wirklich massiv bei den sinnlosesten Kommentaren auf Platz 1 zu kommen,
nicht aufgeben vielleicht überbietest du mal Toasters Kommentare im Lost-Channel  :wink:

(nicht böse gemeint)
8
Lowlevel-Coding / BIOS kaputt ?
« am: 21. August 2006, 13:52 »
du musst den 2x2 Stecker auch reinstecken!

der wurde zusätzlich angebracht beim neuen ATX standard hinzugefügt,
weil manche Steckkarten einfach zu viel Strom saugten

und ich glaube manche Mainboards laufen gar nicht mehr ohne den Stecker


also ich seh 3 Möglichkeiten was kaputt sein könnte:
- Mainboard
- CPU
- Netzteil

die musst du jetzt irgendwo anders ausprobieren
(auch Computerfachgeschäfte wie K&M Elektronik helfen dir da weiter)
9
Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 21. August 2006, 01:47 »
also ich bin da auch nicht grade Neo3s Meinung

Bitmaster hat schon recht, hier gehts öfter mal drunter und drüber weil keine Admins da sind,
aber ich finde er hat auch nicht grade dazu beigetragen dass sich irgendwas bessert,
deswegen versteh ich nicht warum er sich dadrüber beschwert

und dann noch alle als Rotz bezeichnen...


soweit ich das mitbekommen hab ist seine neue Seite übrigens www.OS-64.de nicht com
10
Lowlevel-Coding / BIOS kaputt ?
« am: 21. August 2006, 01:43 »
Zitat
bios kann man net kaputt machen


schön wärs jedenfalls...


startet ein Pc eigentlich mit ohne BIOS-Batterie (das ding ist kein Akku ;-) )
sonst ist die vielleicht einfach leer und das BIOS geht deswegen nicht mehr an

bist du dir denn sicher dass dein BIOS früher beim hochfahren gepiept hat?
ich glaube es gibt auch welche die nicht piepen


ich hatte vor kurzem jedenfalls ein ähnliches Problem:
wollte das CMOS-resetten, aber danach ging er wie bei dir nicht an,
hat sich dann herausgestellt dass ichs irgendwie geschafft hab das Mainboard zu grillen

wenn ich du wär wird ich einfach mal nur alles nötige anschliesen und auswechselbare Sachen auswechseln
(RAM, anderer Prozessor falls da, oder in nem anderen Rechner probieren ob der Prozessor noch funktioniert)
dann findest du irgendwann raus wo das Problem ist
11
Offtopic / Ich brauche mein altes Passwort
« am: 20. August 2006, 21:35 »
Zitat
Wen ich mich nicht irre gibt es hier beim einlogen einen Link der für solche fälle gedacht ist.


er hat doch gesagt dass dieser nicht zu funktionieren schent ;-)


der Admin müsste ihm das Passwort ja nur per Email senden, dann kanne r sicher gehen dass das Passwort kein unberechtigter sieht,
das Problem ist eher dass es wohl noch ne Zeit dauert bis mal wieder ien admin vorbeischaut
12
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 19. August 2006, 15:14 »
was genau hat das denn nun eigentlich mit dem Magazin zu tun?
werden die Tutorials dadrin veröffentlicht?
13
Offtopic / Buildnummer automatisch erhöhen / GUI im Real Mode
« am: 18. August 2006, 22:04 »
ja schon, wollt nur anmerken dass ich bei dem aufwand VGA für sinnvoller halte

so kompliziert ists ja auch nicht, sobald man die Funkion fertig hat die alles auf den Bildschirm schreibt,
kann einem das sowiso egal sein

aber das ist auch ziemlich langsam und kostet einen Haufen Speicher,
Auflösungen über 800x600 kann man vom Speicher her vergessen (auch 800x600 kostet ja schon ca. die Häfte mit 256 Farben)

den mehraufwand bei der Performance und dem Gewinn halt ich nicht grade für sinnvoll
14
Offtopic / Buildnummer automatisch erhöhen / GUI im Real Mode
« am: 18. August 2006, 21:24 »
VESA im Realmode ist aber einiges komplizierter als im Protected Mode,
dann kann man immer nur einen Teil des Bildschirms gleichzeitig beschreiben (1/4 oder 1/16 wars)

dann lieber VGA mit 320x200 und 256 Farben. oder 640x480 und 16 Farben
15
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 18. August 2006, 17:01 »
ich schätz mal er hat die einfach noch nicht alle hochgeladen,
ansonsten muss das ne Menge Kaffe gekostet haben
16
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 23:27 »
hä? ich versteh den Witz daran nicht,
warum von Microsoft?
17
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 18:25 »
was genau hat das eigentlich mit dem Magazin zu tun?
werden die dadrin veröffentlicht?

Zitat
tja, er kopiert zu viel von anderen tuts


das denk ich auch, deswegen sind die Tabellen Englisch und sehen unterschiedlich aus
18
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 17. August 2006, 18:07 »
was mir nicht gefällt:

1. das alles halb deutsch und halb englisch ist,
der Text an sich ist deutsch, aber dann benutzt du manchmal Wörter wie "experience" statt einfach Erfahrung zu schreiben,
auch in den Tabellen ist das der Fall, in den Tabellen ist alles Englisch, als hättest du die irgendwo kopiert

ich finde da solltest du dich schon entscheiden, entweder alles Englisch, oder alles Deutsch, aber halb halb find ich nicht gut


2. die Formatierung der Tabellen, z.B. bei P0401
das sieht total durcheinander aus, eine Spalte sollte auch wirklich eine Spalte sein,
nicht einfach Tabstops davor und hoffen dass es irgendwie passt


3. es gibt kein Inhaltsverzeichnis,
ich dreh ja mein Mausrad zu tode ehe ich die richtige Stelle gefunden hab


4. statt immer wieder zu schreiben dass NOP No OPeration heist, sollte man das besser einmal an den Anfang setzen


5. ich fänds besser wenn die Tabellen alle gleich aussähen,
in jedem Tutorial sehen die anders aus


6. den Namen "genuine" als wärs das non plus ultra find ich beknackt,
aber das ist wohl Geschmacksache



ich hab aber jetzt nicht nach dem Inhalt geguckt, dafür hätt ich ja alles durchlesen müssen
19
ich find die Registry von Windows ist eine schlechte Lösung,
auf den ersten Blick sieht die ja ganz ordentlich aus

aber im Endeffekt kann da jedes Programm mist rein schreiben wie es will,
und wenn man Programme deeinstalliert bleiben normalerweiße Überreste in der Registry zurück

aber am unpraktischsten find ich, dass man eben nur mit Windows auf die Registry zugreifen kann,
auf die .ini Dateien bei Windows 3.1 konnte man auch mit Dos zugreifen und falls man etwas falsch gemacht hat wieder grade biegen

wenn Windows jetzt nicht mehr startet kann man das eigentlich vergessen


bei Linux find ich das mit den Paketen eigentlich ganz praktisch,
mich stört nur dass man nie weis wo nun die ganzen Daten eines Programms sind,
um einfach nur eine Configurationsdatei zu finden braucht man ewig, weil die eigentlich überall sein kann

nur die Binarys sind meistens in bin, das wars dann aber auch der Rest ist überall verteilt
20
Offtopic / Hat hier eigentlich noch jemand was von ...
« am: 06. August 2006, 16:26 »
wer war eigentlich SSJ7Gohan?
hier reden oft Leute von dem
Seiten: [1] 2 3 ... 12

Einloggen