Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Neo3

Seiten: [1] 2
1
@hannibal: Jo dieses Applet wäre es, benutzen glaub ich sehr viele leute dieses Java IRC-Client Applet.

@all: mann muss es nicht umbedingt ins wiki impotieren es würde ja auch schon reichen wenn man einen Link auf das Java IRC-Client applet macht also extern, müste halt dann einfach auf euIRCnet Server einwählen und in den lost Channel oder/und lowlevel channel join.
2
Lowlevel-Coding / Re: C Kernel Main Funktion funktioniert nicht.
« am: 18. January 2007, 16:17 »
Hallo Hauke

Zuerst mal müste man wissen was du für eine Compiler nutzt da Inline Assembler auf den genutzten Compiler ankommt, das selbe ist bei dem Befehl der ASM ausfürt, schreib mal welchen Compiler du nutzt dann kann man dir weiter helfen.

Freundlich Grüsse
Neo3
3
Offtopic / Re: Aktion Wiki
« am: 17. January 2007, 19:46 »
Hallo Osbios

Grundsäzlich finde ich die Idee die du hast nicht schlecht nur sehe ich es jetzt schon kommen das es nicht lange dauern wird das es den leuten die mit machen würden verleiden würde, was ich schade finde aber meine erfahrungen ihr bei lowlevel sagen das es so kommen wird, auser es hängen sich wirklich leute rein denen Lowlevel was bedeutet und das Wiki mit vielen informationen füllen wollen für Neulige und sollche die mal was nachschauen wollen im OS Dev bereich.

Freundliche Grüsse
Neo3
4
@hannibal: Ich sehe dort kein Java IRC-Client Applet... Klaro würde nur ein Java IRC-Client Applet in frage kommen weil ich von den anderen Applets nicht viel halte, das ganze ist ja eh nicht meine entscheidung bis zum schluss, von daher aniway.

Freundliche Grüsse
Neo3
5
Offtopic / Umfrage! Für Lowlevel einen eigenen IRC Channel?
« am: 17. January 2007, 14:22 »
Hallo zusammen

Wie ich im Thread Umfrage! Ein IRC-Client Applet ins Wiki integrieren? schon geschreiben habe wär ich auch dafür das Lowlevel einen eigenen IRC Channel bekommt. Das weswegen ist weil ich einen channel für Lowlevel möchte und nicht möchte das alle Leute in den LOST Channel Joinen und ihre fragen dort ablasen dafür denke ich das ein eigener Channel für Lowlevel nicht schlecht ist auch das das Projekt (LOST) von Lowlevel ganz klar getrent ist.

Ich bitte euch auch in dieser Umfrage nur Ja oder Nein einzutragen und keine diskusionen anzufangen worm es nur um das dafür und das dagegen geht das könnt ihr mir gerne hier in einer pm schreiben.

Edit: Man kann nach lust und laune Posten das dafür oder dagegen da taljeth so leib wahr und den Thread in eine Umfrage umgewandelt hat.

Freundliche Grüsse
Neo3

PS: Ja, auch hier hab ich noch nicht die erforderliche rechte damit ich eine Umfrage machen kann.
6
Offtopic / Umfrage! Ein IRC-Client Applet ins Wiki integrieren?
« am: 17. January 2007, 14:09 »
Hallo zusammen

Was halltet ihr davon wenn wir im Wiki ein IRC-Client Applet integrieren?

Ich habe auch ein paar gründe warum wir ein IRC-Client Applet einbinden sollten:
  • Weil sich die Leute so einfacher in den IRC Channel begeben können.
  • Ein OS Entwickler der keine anung von IRC hat soll sich nicht noch mit einem IRC-Client rumschlagen.

Edit: Da taljeth so lieb war und die Umfrage als umfrage umgewandelt hat kann man nach lust und laune die grunde hier im Thread Posten warum man dafür oder dagegen ist.
Des weiteren währe ich auch noch dafür das lowlevel einen eigenen IRC Channel erhält dazu eröffne ich gleich noch einen Thread und werde in hier verlinken.

Edit: http://lowlevel.brainsware.org/forum/index.php?topic=1731.0

Freundliche Grüsse
Neo3

PS: Leider kann ich keine abstimung machen da ich sehr warscheinlich nicht die erforderlichen rechte habe, ich entschuldige mich dafür bei euch.
7
Offtopic / Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr zum proggen?
« am: 27. December 2006, 19:56 »
Also ich hate Schon bekantschaften mit Folgenten OS:

  • Win 3.1, 95 mit Netzwerk unterstützung, 98, NT Server, 2k, 2k Server, XP Pro
  • Linux SuSE 8.1, SuSE 9.2, Debian 3.1, Knopixx

Am meinsten war ich auf Windows, bin es seit dem Neuen PC wieder, Für Server weiss ich jetzt das ich nur mit Linux vorlieb nehme denoch hate ich mal auf einem Win 2k Server ein Online Game laufen was ich mit einem Team zusammen Programmiert habe.

Inet Verbindung hate ich schon seit 95 mit ISDN wahr sehr viel im Inet das mit ein grund war das wir sehr schnell auf ADSL umgestigen sind natürlich mit Fixer IP adresse weil ich und mein Vater immer etwas ausprobiert haben was dies benötigte, eigente Domains hab ich erst seit 2 Jahren gnz.ch, globalnetzone.ch da ich ne Firma aufbauen will, leider noch nie wirklich was richtiges gemacht. Das ganze gehört eigentlich e in ein anderen Thread wenn wer sich für irgend was Interessiert dann nur PM schreiben.

Freundliche Grüsse
Neo3
8
Offtopic / Re: Werbung auf Lowlevel??
« am: 26. December 2006, 15:09 »
Mir ist die Werbung schon aufgefallen und einige male ins Augegestochen, doch grossartig stören tut sie eigentlich nicht.

Freundliche Grüsse
Neo3
9
Lowlevel-Coding / Re: Laufwerkbezeichnungen patentiert?
« am: 18. December 2006, 22:17 »
Hallo  zusammen

@bitmaster: Ich glaube nicht das die bezeichnungen Patentiert sind, bei MS ist höchstens der Code dahinter Geschützt ;)

@Termite: Auf deine ms dos frage hab ich das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS,
Unix: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix,
und zu guter leitzt: für Patent Laufzeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Patent

Gruss Neo3
10
Offtopic / Re: Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 06. October 2006, 15:52 »
bitmaster, echt ein Hammer GUI werde es mal auf meinem Server testen wen ich gelegenheit habe da der 64bit CPU's hat ;). Ma gucken wies läuft auf einem Realen 64bit PC :)

Freundlich Grüsse
Neo3

PS: Ich bin auch noch weileinmeit entfernt von einem OS was überhaubt funktioniert ;)
11
Von meiner Seite siet das ganze einfach so aus wen ich ein Programm Programmiere dann kann ich automatisch Dateien erstellen wie will ich sonst ein normalen Text Editor hinkrigen und dann auch noch Dateien abspeichern, naja auf jeden fall auf das was ich aus wolte ist das ich Dateien erstellen kann und somit ist es mir moglich in die Dateien alles mögliche reinzuschreiben wie Configurationen für Programme das heisst es würde nichts bringen auch wen man API funktionen häte.

Datenverwaltungs Problem hätes wir da! (Wie auch schon von Legend erwänd)

Freundliche Grüsse
Neo3

@Legend: an was für einer CMS bist du, interessiert mich :)
12
Offtopic / Das Ende von bitmaster...
« am: 20. August 2006, 20:09 »
Ich weiss zwar nicht was genau bitmaster dazu bewegte zu gehen denoch finde ich einige Postes von euch anderen nicht in ordnung (ok ich gebe es zu bitmasters Post ist auch nicht ganz anständig). Warscheinlich waren solche dinge auch der auslöser warum bitmaster gefunden hat he was will ich hier noch bei Lowlevel (das ist nur ne annahme!). ich weiss selbst das es hier bei Lowlevel wie im Irrenhaus zugeht, ist eine tazache ich würde aber meinen das solche dinge wie beschimpfungen, beleidigungen usw. nicht in dieses Forum gehören (Meine meinung!).

bitmaster: Ich finde es schade das du gehst denoch kann ich dich verstehen, irgend wan muss man einfach etwas neues einschlagen und nicht immer an der gleichen stelle rumtreten da man so einfach nicht vorwerz kommt zumindest füll ich mich hier so bei Lowlevel schön das es was deutsches für OS Entwicklung gibt aber das sollte auch gut gewartet werden und nicht verstauben was hier nunmal pasiert und die Posts (Beiträge) hier sind einige male auch nicht das ware.

Freundliche Grüsse
Neo3

PS: Schämt euch die dies betrift.
13
Offtopic / Ich brauche mein altes Passwort
« am: 20. August 2006, 19:51 »
Wen ich mich nicht irre gibt es hier beim einlogen einen Link der für solche fälle gedacht ist.

Einfach mal augen öffnen und Lesen vor dem einlogen dann solltest deinen allten account wieder haben ich würde ihn dir jetzt auch nicht alls admin des Forums geben weil wer sagt mir das du du bist und nicht jemant anderst der einfach nur den account von dem anderen möchte?

Freundliche Grüsse
Neo3
14
Offtopic / Änderungsvorschlag
« am: 11. June 2006, 12:38 »
@ Termite: Ich stime dir da absolut zu!

@all:
Ich möchte euch darüber informieren das ich für ende Jahr eine eigene Betriebssystem Entwicklungsseite plane, dies jedoch nur wen volgendes zutrift: Das ich bis ende Jahr genügent Projektmanagment wissen besitze zum überhaubt so ein Projekt richtig zu Planen usw..

Ein Projekt ist nicht gleich Idee und dann gleich Umsetzung sondern beinhaltet viel mehr als man eigentlich denkt.

Freundliche Grüsse
Neo3
15
Das Wiki / Neue Homepage für Lowlevel?
« am: 07. June 2006, 13:18 »
Nur zur Allgemeinen Information ich habe mastermesh eine E-Mail geschreiben und darum hat er sich wieder hier im Forum Gemeldet.

Aus einigen gründen habe ich in angeschreiben 1x HP, Community, und von wegen verkümerung von Lowlevel Magazien, das ganze aus meiner sicht natürlich, denoch denke ich das einige genau gleich wie ich denken und mastermesh vorschlänge finde ich nicht ganz ohne aber das können wa im Offtopic besprechen und muss hier nicht näher eingegangen werden.

Freundliche Grüsse
Neo3
16
Offtopic / Änderungsvorschlag
« am: 04. June 2006, 12:51 »
@ hannibal: wen du hilfe brauchst stehe ich dir gerne zur verfügung.

@ mastermesh: Du bist für mich auch der geistige Vater von Lowlevel Magazien und ich finde es sollte in deinem Sinne weiter gefürt werden.

@all: Neuerungen sind nicht immer schlecht die bringen oftmals den nötigen neuen aufschwung mit sich. Ich Persönlich hate in der hinsicht schon erfahrungen gemacht mit meinen Projekten, meistens ist es Sinn und zweklos wen man an was weiter macht was verfault ist man kann aus dem ganzen das wichtigste entnehmen und neu weiter führen aber nicht dort weiter machen wo schon alles versaut ist.

Das von wegen Admins-/Moderatioren usw. ist so eine sache da das ganze von allen als Hobby gefürt wird, reitzt es sicherlich anfangs alle was zu machen aber mit der Zeit kann einem schon mal die lust vergehen was mit seinem Hobby anzufangen, real life, Soziale kontakte (wie mastermesh geschreiben hat), natürlich sollte man sich zu dem ganzen auch nicht übernehmen.

Mich persönlich würde es reitzen Lowlevel Magazien weiter zu leiten natürlich würd ich auch neuen Wind in die Bude bringen denoch finde ich mich dafür zu jetzigen Zeit nicht geeignet aus gründen denen ich mich hier jetzt enthalte. (Ich weiss dieser Satz gehört hier gestrichen nur wolte ich das mal los werden.)

Denoch bin ich sehr stark daran Interessiert das es mit Lowlevel Magazien wieder aufwerz get, mit neuem Wind verstet sich und dafür würde ich auch mithelfen wo es get (Leitung usw. zur jetztigen Zeit bitte nicht, wohl es schon ein reits wäre).

Freundliche Grüsse
Neo3
17
Das Wiki / Neuie Information zu Lowlevel Magazien
« am: 04. June 2006, 11:40 »
Ich hab mich mitlerweile an mastermesh gewant weil er der Gründer von Lowlevel Magazien ist und da dies so langsam aber sicher immer mehr und mehr verkümmert (auch aus gründen weil die HP nicht richtig fünktioniert) und dem unmotivierten tun von den neuen Leitern (bzw. weil die keine Zeit mehr dafür aufbringen können/wollen) hab ich mastermesh mal die ganze problematik von meiner sicht her geschrieben.

Ich möchte nicht das Lowlevel Magazien verkümert nur weil X welche Personen die in der Leitung sind und den arsch einfach nicht hoch krigen nicht mal was tun, natürlich gehört dazu auch eine gute Truppe von Motiviertern Personen die gewolt sind die Homepage von Lowlevel Magazien wie das Forum immer vortlaufenz zu füllen, auf trab zu halten und für übersicht sorgen. Forenbeiträge Administrieren und auch Foren beiträge zusammen fassen ohnen das ganze Offtopic gesültze.

Nochmals muss ich bestärken das ich nicht will dass das Lowlevel Magazien verkümert.

Freundliche Grüsse
Neo3
18
Das Wiki / Neue Homepage für Lowlevel?
« am: 03. June 2006, 17:55 »
Hallo liebes Lowlevel Magazien Management

Ich finde man sollte mal für Lowlevel einen ganz neuen Tatsch rein bringen in dem eine neue Homepage für Lowlevel Magazien gemacht wird ich würde sie Programmieren und Ihr müst mir einfach sagen was ihr gerne dirn hätet.

Ich denke es ist auch an der Zeit das bei Lowlevel Magazien firscher Wind rein kommt.

Was haltet Ihr davon?

Freundliche Grüsse
Neo3
19
Lowlevel-Coding / Turbo C Trigonometrie
« am: 03. June 2006, 15:49 »
Also ich würde meinen das hängt mit dem jeweiligen Compiler zusammen der eine akzeptiert es und der andere wiederum nicht und nach Syntaxt ist das so wie Termite geschreiben hat, bin mir dessen nicht sicher, nehme es aber an.

Freundliche Grüsse
Neo3
20
Offtopic / Hosen runter! Zeigt eure OS ;)
« am: 02. June 2006, 18:06 »
Hem jo Coffee haste recht es kommt eine 403 Fehler meldung wohl ned richtig hingeguckt. Habs heute gerade nochmals versucht (bitte datum beachten wan ich geschrieben habe) und die seite get immer noch ned immer noch 403 Fehlermeldung.

Freundliche Grüsse
Neo3
Seiten: [1] 2

Einloggen