Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - maumo

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Offtopic / Re: Live Search
« am: 27. March 2007, 19:12 »
und was du machst ist? also ich würd deine handlung eher als kindergartenniveau bezeichnen als die von irgendeinem anderen user.

außerdem stellt hannibal soweit ich das mitbekommen habe nur die
seite zur verfügung und hatte von sich aus gesagt das er keine zeit
dazu hat tutorials oder ähnliches zu verfassen.

kannst du es nicht einfach lassen und dein generve wo anders machn?
2
Offtopic / Re: Problem mit Toaster
« am: 03. January 2007, 09:41 »
Bitte? ich hab jetzt i.wie nix davon mitbekommen -.- was genau hat er denn jetzt wieder gemacht?
3
Offtopic / Re: Ist C und Unix nur ein Joke?
« am: 01. January 2007, 20:40 »
Zitat
Heute gibt es 2 Arten von Betriebssysteme:

1. Vernünftige Architektur aber unsicher und/oder relativ instabil.
2. Dämliche Architektur aber relativ sicher.

ich frage mich immer wieder wie sich das denn äußert, also die instabilität oder die unsicherheit Oô. ich hab seit jahren windows 2000 auf nem rechner drauf und... i.wie hatte ich noch nie probleme, weder mit system abstürzen, noch mit viren oder dergleich... dämliche architektur? da sach ich nur: na und, wenns denn funktioniert und wenn es einfach zu bedienen ist, wieso eine komplizierte, viel zu sehr durchdachte architektur nehmen? ... als programmierer finde ich z.b. die windows programmierung (also mit WinAPI) relativ gut Oô und ich seh jetzt keine wirklichen probleme da drin.
4
Offtopic / Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr zum proggen?
« am: 27. December 2006, 15:35 »
ich verwende win2k, da das das einzige win ist, das ich auf cd hab.
auf m anderen rechner hab ich sonst noch suse 10.1
5
Offtopic / Re: ein Jahr endet, ein neues beginnt, 2007?
« am: 23. December 2006, 19:14 »
Zitat
Wie blickt ihr auf das Jahr 2006 zurück?

hab nen riesen schritt zurück gemacht und mich etwas von computern und technik entfernt... dafür habe ich jetzt mein restliches leben in ordnung gebracht und auch andere dinge für mich entdeckt, als nur vor dem computer zu sitzen...

Zitat
Was erwartet ihr euch vom neuen Jahr?

die technik habe ich schon vermisst, weshalb ich mich dort wieder einarbeiten werde und nu steht mir auch nichts mehr im wege, auch wenn das nächste jahr im groben für andere dinge verplant xD
6
Lowlevel-Coding / Re: CD-ROM ansprechen + welches Dateisystem
« am: 06. October 2006, 13:43 »
http://www.nondot.org/sabre/os/articles/FileSystems/: hier hab ich was gefunden. habs mir aber ned durchgelesen xD
7
OS-Design / Re: Micokernel - Designidee
« am: 04. October 2006, 16:35 »
also bei mir z.b. (^^) macht das grub, der läd halt n festplatten n dateisystem und n init modul und den kernel diese werden dann vom kernel zu prozessen gemacht und worauf der kernel dann den initprozess startet, der wiederum auf die festplatte zugreift und von dort aus ein skript läd, in dem steht, welche treibermodule als nächstes zu laden sind. die kommunikation läuft über message passing, das wiederum über syscalls und dann über den kernel
8
OS-Design / Re: Micokernel - Designidee
« am: 04. October 2006, 16:14 »
also ein mikrokernel ist, soweit ich weiss ein kernel, der sich nur um prozess- und speichermanagement kümmert, und der seine treiber im user level, also wie ganz normale programme laufen lässt. das was du beschrieben hast klingt mir eher nach einem modularen monolithischen kernel, denn die treiber werden ja trotzdem alle an den kernel gelinkt und laufen nicht als einzelne prozesse.
9
Lowlevel-Coding / Problem beim Paging implementieren
« am: 19. September 2006, 16:15 »
Zitat
aber zum Glück nicht für jeden Task, da jeder Task nur mit leerer PageDir (4K) startet und die Tables dynamisch alloziert wenn malloc() aus dem Usermode aufgerufen wurde.

wie soll denn dann malloc aufgerufen werden? muss ja ein system call (z.b. durch interrupt) sein und dazu muss ja der kernel in die pagedir gemappt sein, oder?
10
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 20:51 »
xD bei mir ist direkt beim letzten anschlag des letzen liedes die esaite grissen

und dann hatten die noch alle zugabe gerufen und so xD und ich hatte keine saite mehr
11
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 20:07 »
ich spiel gitarre und sing ab und zu auch mal^^
hatte samstag unseren ersten _großen_ auftritt, war hammer geil
12
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 19:47 »
ursprünglich rock, im moment aber auch jazz
13
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 19:45 »
das er nix kann ist auch gelogen, das er tuts umschreibt is ja in ordnung, nur dann sollte er das auch zugeben...
14
Offtopic / Basketball WM
« am: 04. September 2006, 18:54 »
ich mach zwar keinen sport, spiel aber in ner band und das ist mindestens genauso anstrengend/trainierend ^^
15
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 18:53 »
mich nervts einfach nur, und ich denke toaster, du solltest dich zurückhalten.
auch alle anderen, die ihn so hoch preisen (nennen wir mal keine namen), lasst es einfach.
16
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 04. September 2006, 15:08 »
also ich war jetzt mal zu faul, um auf den inhalt zu achten, aber beim printer dokument:

Zitat
Diese Dokument wurde diesmal anspruchsvoller geschrieben. Es ist part of the genuine Reihe.

Dieses Dokument wurde vom größten OS developer aller Zeiten geschrieben. Ever. Toaster


Es ist part of the?
Und warum meinst du der größte OS developer aller Zeiten zu sein? (Das EVER passt da einfach ned xD)
17
Das Wiki / Genuine Reihe - Beta Leser
« am: 18. August 2006, 20:16 »
Außerdem ist C nunmal DIE PROGRAMMIERSPRACHE, was das Betriebssytemprogrammiren an geht, C ist entwickelt worden um den damaligen UNIX kernel vereinfachen zu können. außerdem ist c heut noch in den meisten projekten genutzt asm ist einfach zu prozessor spezifisch
18
Lowlevel-Coding / wieder Frage zu Pmode ^^
« am: 10. August 2006, 20:25 »
das solltest du dir aber aus den tutorials erschliessen können, da dort steht, das es verschiedene segment typen gibt, und du müsstest nun selber daraus schlussfolgern können, das du, wenn du code und data segmente nutzen willst, dafür auch 2 deskriptoren haben musst, zusätzlich zu dem nulldeskriptor....

ich denke das war aus den tuts auf jedenfall herauszulesen
19
Das Wiki / WICHTIG !!! Neuer Admin!!!
« am: 29. July 2006, 14:48 »
also ich würd den posten auch übernehmen, auch mit nen paar anderen zusammen
20
Lowlevel-Coding / Text Ausgabe unter PMode ...(umlauten)
« am: 21. July 2006, 18:28 »
das dürte aber nicht passieren, weil der assembler ja alles in ASCII zeichen umwandelt, glaub ich jedenfalls
Seiten: [1] 2 3 ... 9

Einloggen