Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matheguru

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
21
Ja XanClic, deine Denkensweise ist durchaus nachvollziehbar! Das macht durchaus Sinn, mich hatte es halt bloß gestört, dass der letzte Beitrag dort solange her war, aber das wurde ja schon durch die Wiki erklärt :-D
22
Ja das meine ich! Sollte man das dann nicht entfernen, oder wird das nicht gemacht, weil diese forenscripts kopiert sind? :-D
23
Die Frage erbgibt sich ja bereits aus dem Titel! :-D
24
echt geil Hartmut, das ist, das ist, ja was ist es? Voll witzig!! echt gute story, lesespaß pur :-D
Zitat
Wenigstens funktioniert das Internet. Installier mal Software, meint mein Kumpel.
Der hat sich bestimmt eins gelacht!!
25
Lyrisches Eck / Re: DAS LEBEN EINES PROGRAMMIERERS
« am: 26. June 2009, 13:56 »
Ja da hast du wohl recht XanClic, es ist wirklich eher epik, aber wenn man die Liste runterschaut nicht die einzigste Geschichte :-D
thx für den Commi
26
Lyrisches Eck / DAS LEBEN EINES PROGRAMMIERERS
« am: 26. June 2009, 10:14 »
Dies ist ne kleine Story nicht besonders, aber ich finde dieses subforum sollte auch mal frisch gefüllt werden^^
...Die Geschichte beginnt eines Morgens, bei unserem Programmierer zu hause.
Die Sonne strahlt ihm mitten ins Gesicht, er muss aufstehen, kann aber noch net so recht, da er mal wieder fast die ganze Nacht durchgemacht hat um so eine dähmliche Funktion zu implementieren, die ihn sehr beschäftigt hatte. Er hebt die Bettdecke an, um aufzustehen und geht erst mal ins Bad um die tägliche Morgenlatte los zu werden. Anschließend duscht unser Programmierer, natürlich kalt um wach zu werden. Nachdem das noch nicht so ganz seinen Zweck erfüllte ging er in die Küche um sich erst mal einen Kaffe zu kochen, dabei verschüttete er mit noch halb geschlossenen Augen den Kaffe...
Etwas später war der PC schon an und der Email-Client zeigte die letzen E-mails an. Unser Programmierer muss leider Nebjobben um die monatlichen Gebühren für das Informatikstudium zu bezahlen, drum ging er nun und holte die Zeitungen ab, die er noch im laufe des Morgens verteilen musste. Wieder zu hause angekommen, musste erst mal der Schreibtisch entmüllt werden um vernünftig weiter zu arbeiten. Der Mülleimer war voll und der Schreibtisch lehr, unser programmierer lehrnte und machte seine Hausaufgaben, natürlich am PC...
Nach dem Mittagessen ging mit seinen Freunden noch ins Kino, um seine tägliche Spaßdosis zu bekommen. Nach dieser glücksfüllenden Phase am Tage, machte er sich daran an seinem Projekt weiter zu arbeiten, an dem er gestern aufgehört hatte...
Und wieder mal ist ein Tag unseres Programmierers vergangen! :-D

P.S. ich weiß ich bin nicht besonders gut in Geschichten schreiben, aber das musste jetzt einfach mal sein.
27
Ja, Ja, der gute alte Hexeditor ist wirklich nützlich wenn man ein OS progt, kann man genau schauen ob die position von Datenstrukturen richtig sitzen, man kann sich verdeutlichen, wie Binärforamte aufgebaut sind etc.! Ich liebe dieses Programm ^^ :-D
28
Also ich habe mir das in der wiki angeschaut und nach anleitung die bin-utils in das stammverzeichniss meiner windowsplatte verschoben, nach dem download vom angegebenen link. Dannach habe ich msys installiert, ebenfalls durch im Artikel angegebenen link, selbstverständlich auch die paths angepasst! Dann habe ich tyndur übersetzt, dies lief problemlos ab! Allerdings war die übersetzung deutlich langsamer, als unter linux. Probleme gab es allerdings bei der image-erzeugung per make image-hd, liegt aber logischerweise daran, dass er die python-scripte nicht ausführen kann sowie mkf2 oder wie das prog heißt nicht vorhanden ist, deswegen funktioniert die image erzeugung nicht, hat jmd ein workaround? Dies schreib ich dann noch in die wiki, aber ansonsten funktioniert doch alles aus dem artikel, oder was habt ihr zu bemängeln?
29
Ja deine HP mit dem OS-dev Tutorial! Ich muss schon sagen, wenn du damit fertig bist, hast du dort wirklich alles für einen Anfänger zusammengefasst! Das finde ich echt gut, hast du wirklich einen Doktortitel? Daumen hoch für dein Tutorial :wink:
30
sind wir ja auch ehenkes, hier ist so viel los, das es das meiste ist, was ich bis jetzt mitbekommen habe! :-D
31
ok werd mich vieleicht morgen drumm kümmern, sovern es dann noch kein anderer gemacht hat! fehlen doch noch nen paar antoworten zu den meistbesuchtesten beiträgen
32
Endlich hat das jetzt mal geklappt ehenkes! Un du hast es glaube ich fast zu denn meistbesuchtesten themen geschaft! lol :-D
Ich glaub ich nehm mir auch mal noch diesen cross-compiler vor
33
JO chicken, das ist eine storry, die müssen wir ins lyricforum schreiben, natürlich noch was dazudichten und schon ist dieses forum wieder aktuell !!! :-D^^
34
witzig :-D Wo ist hannibal eig. immer, ist ja schließlich auch admin?
35
braucht ihr unterstützung? Versuchen kann man es ja mal  :-D
36
werden eig. mal wieder admins gewählt?
37
Ja, da hast du recht! Das ist die Natur der Dinge, die Alten müssen den Jungen weichen!!! Trotzdem schade das hier manche sachen im forum veraltet sind, blos fällt mir nichts ein diese wieder neu zu füllen :-D
38
Ja das befüchte ich auch, ich glaube der letzte beitrag war 2004/05  oder so! Hätte gerne mal mit denen geplaudert! TeeJay hat ja fast als einziger dieses sourcecode monitor oder wie das forum heißt gemacht
39
Offtopic / wo sind TeeJay und mastermesh eig. gebilieben?
« am: 24. June 2009, 13:57 »
Ich habe nun schon einiges über sie gehört und gelesen und auch, dass sie lowlevel erst aufgebaut haben! Aber wo sind die nun? Sie waren seit ich hier bin noch nie online und sind dennoch noch registriert, bin gespannt was ihr mir so sagen könnt, was aus ihnen geworden ist! :-D
40
Die beste möglichkeit wäre ja auf deinem server oder webspace, falls vorhanden eine zip hochzuladen und wir schauen ob es bei uns funktioniert, dann könnte dir unsere konfiguration vieleicht helfen :-D
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Einloggen