Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matheguru

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
41
hast du es jetzt schon mal mit dem CrossCompiler versucht, wenn nicht lasss dir doch von einem forenmitglied einen erstellen, den du dir dann downloaden kannst, dann nur noch pathvariable anpassen :-D
42
Lowlevel-Coding / Re: Probleme RM VESA initialisierung
« am: 22. June 2009, 16:00 »
thx bluecode, dass du sachen aus lightOS nochmal rausgesucht hast! :-D
43
Lowlevel-Coding / Re: Probleme RM VESA initialisierung
« am: 22. June 2009, 14:34 »
Beispielcode hatte ich in den Quellen von LightOS gefunden! Ist recht einfach zu finden und dort wird es recht deutlich muss man sich aber erst mal zurechtfinden! Kann euch leider grad nicht sagen, welche Datei das war, da ich es erst neu downloaden müsste!
44
Lowlevel-Coding / Re: Probleme RM VESA initialisierung
« am: 21. June 2009, 22:13 »
Zitat
Zur Zeit sind wir dabei, den VESA Modus über das Bios zu initialisieren (RM)...
Ich wüsste nicht, dass man VESA per BIOS initialisiert, auser du meinst da VBE!
45
Lowlevel-Coding / Re: 64 bit fpc und elf32
« am: 18. June 2009, 06:33 »
Was wären wir in eine Welt ohne gedankenfreiheit  :-D Ein bisschen abwechslung tut dem Geist auch was gutes! Geb´s ja zu hast ja recht XanClic :-D
Zitat
Du kannst aber unter einem 64-Bit-Linux auch einen 32-Bit-FPC installieren und den dafür benutzen.
Kann ich nur bestätigen, kam bei mir allerdings auch schon ab und zu auch zu komplikationen!
46
Lowlevel-Coding / Re: 64 bit fpc und elf32
« am: 17. June 2009, 19:29 »
Da unterhalten sich mal wieder zwei Intellektuelle *g*! Leider habe ich noch keine Kompetentzen zu diesem Thema, bin aber auf die Lösung gespannt :-D
47
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 16. June 2009, 20:47 »
Klar jeder darf mitmachen! Besuch uns mal im IRC und was den rest belangt schreib FreakyPenguin einfach mal eine nachricht! Freuen uns auf jede tippende hand! :-D
48
tyndur / Re: 0.2.1 - Beta- und RC-Phase
« am: 16. June 2009, 20:27 »
habt ja recht!!!!!!!!!!!!!!!! Also ich habe immer noch MS-DOS 6.22 installiert =D
49
tyndur / Re: 0.2.1 - Beta- und RC-Phase
« am: 16. June 2009, 19:28 »
Dazu kann ich ja auch was sagen! habe kirc auch schon benutzt! ich finde ihn gut, aber ich mag nicht so viele statusmeldungen in meinem fenster haben :-D
Zitat
frage nicht was tyndur für dich tun kann, frage was du für tyndur tun kannst
Der spruch ist echt geil, stimmt aber nicht mehr ganz, ich finde tyndur ist schon so weit, dass man es auch gut gebrachen kann naja für dos-fans  :-D
50
tyndur / Re: 0.2.1 - Beta- und RC-Phase
« am: 16. June 2009, 17:44 »
ja aber doch nur den text aus den html-Dateien, oder nicht? Bestitz ja noch kein grafikinterface, meinte zumindest FreakyPenguin :-D
51
tyndur / Re: 0.2.1 - Beta- und RC-Phase
« am: 16. June 2009, 14:37 »
Was willst du eig. im inet mit tyndur? Bringt ja noch net sehr viel, außer natürlich noch andere sachen mit lpt zu installieren! :-D
52
Lowlevel-Coding / Re: GRUB und Windows
« am: 12. June 2009, 13:46 »
thx, ist vieleicht besser so! :-D
53
Lowlevel-Coding / Re: GRUB und Windows
« am: 11. June 2009, 21:34 »
wer hat das denn eingeführt? Naja ist ja auch egal! Tu mir mal einen gefallen und schreib in die Wiki am besten mal alle supdomains, von tyndur.org! pls :-D
54
Lowlevel-Coding / Re: GRUB und Windows
« am: 11. June 2009, 20:55 »
kurze frage am rande FreakyPenguin, warum nightly? Sind das die stabilen versionen von týndur, oder wie?
55
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 11. June 2009, 17:46 »
kann es sein das wir schon wieder etwas offtopic vom thema des Threads sind :-D
Naja hast de mal wieder recht taljeth! Ach hier in dem thread steht glaube ich noch das der Posten für den FTP-Client noch net besetzt ist, dies stimmt nun nicht mehr, das ist jetzt mein chaoshaufen, den ich da anrichte :-D
56
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 11. June 2009, 16:26 »
Jeder schiebt´s auf den anderen :-D
Muss aber zugeben, dass die anderen mir im IRC auch geschrieben haben, das bei Meldungen UTF-8 verwendet werden soll und ich habe dann auch festgestellt, dass dies nicht immer zutrifft! Naja ist auch nicht die Welt, wir sind ja glaube ich alle Intelligent genug um sich die Umlaute an den Stellen, wo sie nicht angezeigt werden zu denken :-D Freu mich das du mitmachst!
57
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 11. June 2009, 06:23 »
cool, aber ich habe ja im moment noch zu tun vieleicht kann ich ja am ende meiner sommerferien mir das ganze noch mal überlegen! :-D
58
OS-Design / Re: call/ret int/iret user/kernel ... Overview
« am: 10. June 2009, 14:05 »
Zitat
Fuer die exakte Navigation zu Parametern u.a. ist dies ja sehr wichtig.
Was meinst du damit genau? Wird mir nicht ganz schlüssig :mrgreen:
59
Lowlevel-Coding / Re: Aufruf C-Funktionen
« am: 10. June 2009, 14:03 »
Ich fande auch das die pdf sehr ausfürhlich das Thema C/C++ mit Assembler beschreibt, deswegen hatte ich ja auch den link rein geschrieben :-D
60
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 10. June 2009, 14:00 »
Ich würde sagen, du nimmst die aktuellsten quellen, das ist auch noch übersichtlich genug und dann bist du auch gleich auf dem neusten stand! Also einfach mal die quellcodes mit git downloaden! :-D
Obwohl ich auch erst neu im team bin, wird mich freuen wenn du mitmachst, schau infach ma im IRC rein!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Einloggen