Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Another Stupid Coder

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 38
41
Offtopic / Unser bekanntestes Mtglied
« am: 14. September 2005, 17:11 »
Wenn ich mir ansehe, was sonst so im Netz rumschwirrt und verwendet wird, kann ich nicht so ganz glauben, dass Lowlevel Bandbreiten-Verschwendung sein soll. ;)
42
OS-Design / GLIBC implementation
« am: 28. August 2005, 16:43 »
Zu der Sache mit dem Standard-C: Ich würde da eher TCC verwenden, der ist kleiner und leichter portabel, würde ich meinen.
43
Ich fürchte, nein...
44
Offtopic / Unser bekanntestes Mtglied
« am: 28. August 2005, 16:37 »
Mal ganz abgesehen davon, dass es in .de auch außer dem 2. WK noch ein oder 2 Kriegchen gab...O_o Ich würde sogar behaupten, dass es erst seit ca. 60 Jahren halbwegs friedlich ist und erst seit ca, 15 Jahren auch die unmittelbare Gefahr eines Krieges auf deutschem Gebiet vorbei ist...
45
Offtopic / einige Fragen (linux)
« am: 28. August 2005, 16:30 »
Nein. Es wird bei keinem IMMER /bin/bash verwendet ;) Bei mir z.B, zsh, aber wenn du BASH benutzt, wird bei beiden /bin/bash verwendet, ja .)
46
Offtopic / Es geht auch dämlich
« am: 22. August 2005, 19:12 »
Linux ist für Leute, die Windows hassen.
BSD ist für Leute, die Unix lieben.
47
Offtopic / Bund oder nicht - das ist die Frage
« am: 19. August 2005, 14:55 »
Argh, sorry war natürlich ne Fehlinformation meinerseits, tut mir Leid.
48
Offtopic / Bund oder nicht - das ist die Frage
« am: 18. August 2005, 16:32 »
Soweit ich informiert bin, ist das rote Kreuz eine Einrichtung der Kirche...genauso wie die Caritas.
49
Ich bin dennoch der Meinung, dass MacOS X am x86er nicht mehr diese Qualität aufweisen wird, wenn es wirklich auf normalen PCs laufen wird, vor allem wegen der Hardware-Vielfalt.
50
Apple hat es aber nicht als OpenSource gegeben, zumindest die Grundlage sondern hat eine OpenSource-Grundlage genommen ;)

Allerdings muss mensch fairerweise zugeben, dass sie auch wieder zurück geben (sieht KHTML -> GTKWebcore (gibt übrigens schon Testversionen davor, recht nett ;))
51
Offtopic / Bund oder nicht - das ist die Frage
« am: 14. August 2005, 16:19 »
Ich gehe ganz sicher nicht zum Bundesheer. Ich lasse mich hier jetzt nicht groß auf die Frage "Heer oder nicht Heer" ein, aber ich halte es mit Kurt Tucholsky (der selbst im 1. WK Soldat war): Soldaten sind Mörder.

@joachim_neu ich glaube, dass immer 2 Gruppen zu Gewalt gehören. Eine alleine kann kurzfristig Gewalt ausüben, aber nicht auf dauer...

Und zur Aufrechterhaltung der Ordnung gibt es immer noch Polizei,.. etc.

Wenn ein Land jetzt .de oder .at (oder auch .ch ;D) angreifen würde, würde ein Krieg nur unzählige Opfer fordern...wenn es in Diktatur,.. endet wäre PartisanInnen-Kampf noch immer die effektivste Form (wie Tito und seine Truppen in Jugoslawien, Ho Chi Mingh und seine Leute in Vietnam und mit weniger "Erfolg" auf Ernesto "Che" Guevara in Lateinamerika sowie die RAF und die RZ in .de wohl ziemlich überzeugend demonstriert haben, wie hätte eine dieser Gruppen so "erfolgreich" (immer im Sinne der jeweiligen Gruppe) sein können?
52
Offtopic / hacker, cracker und co.
« am: 14. August 2005, 16:15 »
@TJ ich denke, auch der CCC macht einen gewissen Unterschied zwischen seiner und deiner Definition von "Informationen". Ich persönlich meine, dass es sehr wichtig ist, wenn JournalistInnen gewisse wirtschaftliche/millitärische/politische Geheimnisse aufdecken, aber das ein gewisses Maß an Privatsphäre zu achten ist, ist ja wohl uns allen klar.

Ein Beispiel, welches mir gerade einfällt ist "Der Aufmacher" von Günther Wallraff, wenn ihr den kennt, er schleußte sich damals (in den 70ern) als Journalist bei BILD ein um deren Arbeitsweise aufzudecken.
Er schrieb zwar ziemlich schonunglos, wie BILD Geschichten aufbauscht und dabei die Existenzen anderer Leute Zerstört (siehe den Roman "Die Verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll ;)) allerdings wurden die Gespräche, welche z.B. beim Chefredakteur zu Hause stattfanden aus dem Buch gestrichen obwohl wichtige Inhalte drinnen gewesen wären.

Und die Informationsfreiheit des CCC hat neben dem millitärisch/politischen Aspekt sicher auch noch diese wirtschaftliche Bedeutung wie z.B. die Offenlegung von Schnittstellen bei Software.
53
Lowlevel-Coding / C im Real-Mode
« am: 20. July 2005, 11:55 »
Ich denke Joachim_neu hatte sogar ein Tutorial für sein LowFS, wenn ich mich recht entsinne.
54
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 12. July 2005, 17:00 »
Ähm...es handelt sich um einen Microkernel.
55
Offtopic / DirectX
« am: 02. July 2005, 18:40 »
1. Jeder soll benutzen, was er braucht und was er will.

2. Linuxuser sind um nichts besser als Windowsuser (ich bin selbst 3/4 Linuxuser, 1/4 BSDler) denn für die gibt es nur "Windows = Schlecht, Linux = Gut" für Appler gilt in der Regel das Selbe...hey, es ist immer noch die inviduelle Entscheidung eines jeden was er benutzt...Linux ist ein Kernel der nicht mal schlecht ist, aber SuSE finde ich z.B. grottenschlecht. es gibt auch noch sehr viele andere brauchbare systeme -_-

Tut mir leid, dass auch ich jetzt spammte aber Topic is ja wohl geklärt oder? ansonsten könnt ihr den Post löschen.
56
tyndur / LOST - Logo
« am: 02. July 2005, 18:36 »
Exakt, wenn du nichts zu tun hast und unbedingt beim Projekt helfen willst, kannst du ja doks saugen und lernen, wie du bestimmte bereiche coden kannst.

Und wenn Logo: dann bitte als Vectorgrafik da is die Auflösung scheißegal.
57
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 14:54 »
Sowas wie der KDE-Drachen oder wie?
58
Offtopic / Einige Fragen zu Linux & Windows
« am: 29. June 2005, 18:34 »
Nun, ich denke du musst komplexere dlls die natürlich unter (C) stehen, extra hinzufügen.
59
tyndur / LOST - Logo
« am: 28. June 2005, 20:00 »
Also ich find den irgendwie lustig/nett :D Aber eigentlich war das nicht so ganz ernst gemeint ;D
60
tyndur / LOST - Logo
« am: 28. June 2005, 17:05 »
oder ein faultier :D ich mag die ... schwein is aber auch okay.

@hannibal Wunderbar, ich finde, so kann man es lassen :)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 38

Einloggen