Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Another Stupid Coder

Seiten: [1] 2 3 ... 38
1
Offtopic / Experimentele Programmiersprache
« am: 30. July 2006, 04:32 »
Ich finde Ruby hat einige *sehr* interessante Features, kann ich zur Betrachtung mal empfehlen.
2
Lowlevel-Coding / wo ist memcpy?
« am: 09. July 2006, 12:48 »
Als Client würde ich irssi, bzw lostirc ( wenn x und gtk vorhanden ) empfehlen.
3
Offtopic / WM
« am: 01. July 2006, 14:22 »
Ich muss gestehen, ich wusste es auch nicht, bevor ich es hier gelesen habe, da ich Fußball relativ langweilig finde. Was ich allerdings unheimlich unterhaltsam finde sind jene Fans, die nach dem Spiel noch versuchen die "Ehre" des einen oder anderen Teams ( und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die WM wie immer zu großen Teilen in einer sehr nationalistischen Atmosphäre abspielt, die Ehre des gesamten "Volkes" )  zu verteidigen :)
4
Offtopic / Ich kenne einen Bot ...
« am: 26. June 2006, 14:15 »
Eventuell wird ein neuer Flash-Player ( ich glaub Version 8 ist da grade in, oder? ) benötigt, bei mir gehts nämlich auch nicht und ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal ;)
5
Offtopic / I-Pod - Fans aufgepasst!
« am: 23. June 2006, 19:44 »
Ich finds auch ziemlich anstregend...Ich bin zwar nicht für so autoritäre Mittel wie PorkChicken, bitte euch aber auch, den Spam zu unterlassen.

@Coffee Ohne jetzt auf deine Interpretation des Off-Topic-Bereichs einzugehen: Mailboxen sind definitiv kein geeigneter Ort für diese "Ich kotz wohin ich will"-Einstellung.

Zitat
ne weißte ich schieß gerne eigentore;-) was für ne frage^^

Ich fände gelegentliche "Eigentore" weit besser als den ewigen Versuch "recht" zu haben ohne das zu belegen.
6
Lowlevel-Coding / C oder ASM
« am: 11. June 2006, 23:24 »
tinycc(.org) toppt sie in Sachen speed trotzdem (fast?) alle. Ein exellenter Compiler, finde ich. Übrigens auch gut portierbar für eigene Systeme ;-P

So, genug der Werbung...
7
Offtopic / Änderungsvorschlag
« am: 25. May 2006, 11:59 »
Als Software wäre punbb(.org) eventuell noch zu empfehlen, das ist ziemlich klein und durch Plugins erweiterbar. Konverter besitzt es unter anderem auch für phpbb2 also sollte die Migration absolut kein Problem darstellen.
@Svenska Ich glaube kaum, dass irgendjemand das Archiv manuell anlegen wollte...Aber es ist möglich sowas mit Skripten zu gestalten ;)
8
Offtopic / Bilder
« am: 17. May 2006, 21:07 »
Hat ja niemand bezweifelt, dass es technisch nicht aufwendig ist oder? Nur ist es einfacher so etwas im Internet zu haben als sich in GD,... einzuarbeiten und sowas dann selber zu schreiben...
9
Offtopic / Bilder
« am: 17. May 2006, 20:57 »
Danke schön :)
10
Offtopic / Bilder
« am: 17. May 2006, 17:39 »
Willst du das Skript vielleicht mit uns teilen?
11
Offtopic / Aliens, UFOs & Co.
« am: 15. May 2006, 20:02 »
Das heißt ich kann mir meinen Gott jetzt selbst compilen? http://root.cern.ch/root/html/TGGC.html

Sehr praktisch.  8)
12
Offtopic / Aliens, UFOs & Co.
« am: 15. May 2006, 19:28 »
Mal abgesehen von den restlichen Dingen die hier gesagt wurden, möchte ich speziell die Aussage mit den Homosexuellen kritisieren. Was bitte ist so schlimm daran, wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts sich lieben? Ich finde diese Argumentation zum kotzen und es ist für mich nur einmal mehr ein Indiz dafür, dass alle Religionen und religionsähnlichen Ideologien ( z.B. der orthodoxe Leninismus-Marxismus ) den selben mörderischen Charakter besitzen. Tut mir leid, aber homophobe Äußerungen regen mich auf.

@Bitmaster: Ich will mal ein Beispiel: Frag mal deine Freunde, ob sie mir den nächsten Krieg prophezeihen können, damit ich mich rechtzeitig mit Gasmasken,... eindecken kann. Und falls sie den Iran nennen: Cheater!

Verzeiht, aber mehr Zeilen ist mir der religiöse Wahn nicht wert ;)

EDIT: Ich hatte die notwendige Blasphemie und das, für Flames so wichtige, Ego vergessen: Es gibt nur einen Gott der bin ich.
13
Offtopic / Kleiner Wettbewerb
« am: 23. March 2006, 22:06 »
aalib unter unix-systemen.
Dafür gibts sogar ein xine ( Media-Player ) -frontend. Das heißt, ich kann DVDs schauen, die praktisch live in so ascii-bilder umgewandelt werden ;)
14
Offtopic / OOP mit Ansi-C
« am: 31. January 2006, 21:26 »
Ist es auch :) Zu Abstrakt einfach.
15
tyndur / LOST Wiki
« am: 28. January 2006, 20:04 »
Oh sorry, hatte es nur überflogen  :oops:
16
Offtopic / Linux-PC
« am: 28. January 2006, 20:01 »
Nicht nur bei Laptops, ich habs eben am Desktop...aber dafür bleibt mir die Maus erspart.

Und du musst dich nicht "reinlernen", du kannst das Lernen auch ion überlassen, indem du die Configs so einstellst, wie du es willst ;)
17
Offtopic / OOP mit Ansi-C
« am: 28. January 2006, 17:48 »
Nein, eben nicht. Java und C# sind noch grausiger als C++. C weil es portable und trotzdem hardware-nahe ist.

Es wird kein 3D-Spiel aber es geht um Geschwindigkeit da es auch auf alten Rechnern laufen soll. Es soll eine neue Engine für ein altes Spiel werden.

Danke für deinen Tipp. Ich geniere mich gerade unheimlich dafür, nicht selber auf die Idee gekommen zu sein. Weil's einfach die Kombination aus Funktionspointern und Objekt als Argument ist...aber ich war gerade erst aufgestanden und noch ganz verkatert...na ja, danke jedenfalls.
18
Offtopic / OOP mit Ansi-C
« am: 28. January 2006, 17:14 »
Hallo,
Bevor jetzt die Fragen wie "warum nicht C++?" aufkommen, möchte ich bemerken, dass ich aus verschiedenen Gründen kein C++ mag und die anderen Personen, die an dem Projekt arbeiten kein Obj-C können.

Also, ich habe das Problem, dass ich momentan eine Funktion "überladen" müsste. Der Ausgangspunkt ist folgender:
Es gibt ein Objekt "game_object". Die Daten von diesem werden als "strukt" gespeichert. Nun gibt es auch eine Funktion "game_object_draw", welche die meisten "game_object"-Objekte zeichnen soll. Nur MANCHE brauchen eine eigene draw-Funktion. Und hier fängt das Problem an: Wie mache ich das?
Eine Möglichkeit währe es natürlich, die Funktionen einfach in Funktionszeigern innerhalb der Struktur zu lagern, aber da fehlt dann natürlich ein "this" damit ich auch wirklich auf die Daten dieses Objekts zugreifen kann.
Was vielleicht noch wichtig ist: Die Strukturen kommen dann in eine verkettete Liste und deshalb müssen die Funktionen per Zeiger auf die Liste abrufbar sein.

Weiß also jemand wie ich ein "this" in C implementieren kann?
19
Offtopic / Linux-PC
« am: 28. January 2006, 16:55 »
Also mein bester PC ist mein Athlon mit 1Ghz und 256Mb SD-RAM, Grafikkarte ist jetzt wieder 'ne ATI Rage 128, weil meine Nvidia gerade kaputt geworden ist. Das reicht mir völlig zum arbeiten. Ich benutze aber auch ( sowohl unter Linux als auch unter NetBSD ) ion3 als WM, der ist ziemlich klein. Außerdem brauche ich außer Firefox/Thunderbird/Mozilla keine große Software...
Als ich mit Gnome, KDE,... arbeitete, luden die Dinge schon oft langsam...vor allem bei KDE, bei GNOME gings besser.
20
Offtopic / GRUB und Open Source
« am: 28. January 2006, 16:52 »
Um das zu machen gehst du einfach in die Konsole ( "c" im Menu ), suchst dann mit root (hdX, X) Die Partiton raus, wo das Closed-Source-OS installiert ist.
Der "interessante" Teil ist jetzt ein einfaches "chainloader +1", das GRUB answeist, den Bootloader auf dieser Partiton zu benutzen.
Dann noch mit "boot" booten.

So lade ich mein NetBSD ueber den normalen NetBSD-Loader, obwohl ich GRUB installiert habe.
Seiten: [1] 2 3 ... 38

Einloggen